Sticker - Aufkleber für den MiST-FPGA

Vorschläge zum Board ? Hier hinein ....

Moderatoren: Tom Phobos, Larry Underwood

Larry Underwood
Administrator

Sticker - Aufkleber für den MiST-FPGA

Beitragvon Larry Underwood » Freitag 24. Juli 2015, 14:09

Weiß jemand, ob es schöne Aufkleber gibt oder zumindest geplant sind, um das Gehäuse des Computers damit etwas aufhübschen zu können?

So eine kleine Verziehrung wäre doch schon. Oder nicht?
-= Svavelsjö MC =-

Tom Phobos
Administrator

Re: Sticker - Aufkleber für den MiST-FPGA

Beitragvon Tom Phobos » Freitag 24. Juli 2015, 16:51

Ich hatte mal diesen Sticker hier auf dem MiST:

Bild

Meiner war von eBay, den gibt es aber auch hier:
http://www.mateoproceo.com/index.php?id_product=52&controller=product&id_lang=1

Leider ging der nach ner Zeit ab.
Eine andere Alternative wäre ein bedruckbarer Bogen aus Metallpapier. Ich habe mir mit einem solchen einen Sticker für den Altair 8800micro gedruckt. So ungefähr wie hier (Foto ist nicht von mir, der Sticker sieht aber genauso auf).

Bild

Sieht schon mal nicht schlecht aus. Nur müßte man das später noch etwas nachbearbeiten (Klarlack, Tape etc.), sonst rubbelt sich der Toner oder die Tinte ab.

Larry Underwood
Administrator

Beitragvon Larry Underwood » Freitag 24. Juli 2015, 18:12

Jo, IMHO würde schon ein normaler Aufkleber mit transparenter Hintergrund reichen.

Wenn die Community mal größer ist, könnte man evtl. was anfertigen lassen und eine Sammelbestellung einrichten.
-= Svavelsjö MC =-

MIST
User

Beitragvon MIST » Sonntag 26. Juli 2015, 11:14

Genau diesen Silbersticker habe ich mir auch neulich bestellt. Aber angebracht ist er noch nicht. Eigentlich plane ich, damit ein Gehäuse im Atari ST-Stil bauen. Mal schauen, wann ich dazu komme. Dafür muss es wahrscheinlich erst Herbst werden ...

Tom Phobos
Administrator

Beitragvon Tom Phobos » Montag 27. Juli 2015, 09:59

Gehäuse im ST-Stil klingt prima, halte uns auf jeden Fall mal auf dem Laufenden :)

Ich will mir die Tage eine Mega ST-Tastatur an den MiST packen. Arduino und Co sind schon da. Was ich noch machen muß ist das Anpassen der Scancodes (aktuell habe ich einen Code für das US-Layout) und das Basteln einer kleinen Adapter-Platine (also Buchse an Arduino). Testen werde ich auch noch den Anschluß einer Atari ST-Maus an den MiST mittels des Retronic-Adapters (http://www.retronicdesign.com/en/), für den "produktiven Betrieb" werde ich allerdings dann doch eher auf eine optische USB-Maus setzen ;)

Gehstock
User

Beitragvon Gehstock » Montag 6. Februar 2017, 18:42

Vielleicht ein Grafiker hier unterwegs der mir/uns Etiketten für die SD Karten macht zu den einzelnen Cores