Neuer (portierter) Core von Sorgelig: Amstrad CPC

Diskussionsforum für den FPGA Computer "MISTer"

Moderatoren: Tom Phobos, Larry Underwood

hubersn
User

Neuer (portierter) Core von Sorgelig: Amstrad CPC

Beitragvon hubersn » Freitag 13. Juli 2018, 16:11

Ich habe gestern "mal kurz" den neuen Amstrad CPC-Core (für Deutschland: Schneider CPC :D ) auf dem MISTer getestet, der letztens von Sorgelig vom MIST portiert und seither regelmäßig verbessert wurde. Bin noch nicht weit mit den Kompatibilitätstests, aber zwei meiner Lieblingsspiele spielen sich exakt so wie auf dem Original: Bomb Jack und BMX Simulator.

Und ich habe beide spontan so lange gespielt, dass es für die weiteren Tests nicht mehr gereicht hat :D

Jetzt ist der MISTer mit meinen zwei Lieblings-Retro-Systemen CPC und Archimedes versorgt und ist daher uneingeschränkt als MIST-Ersatz tauglich. Wenn jetzt noch jemand einen Adapter für die klassischen Atari-kompatiblen 9pin-Digital-Joysticks baut, wäre ich sehr glücklich.

Gruß
hubersn

Larry Underwood
Administrator

Re: Neuer (portierter) Core von Sorgelig: Amstrad CPC

Beitragvon Larry Underwood » Freitag 13. Juli 2018, 19:28

Top! Vielen Dank für die Mitteilung. Du kannst bei Gelegenheit den neuen Core hier im Beitrag auch gleich zum Download hochladen und uns bereit stellen. :)
-= Svavelsjö MC =-

hubersn
User

Beitragvon hubersn » Samstag 14. Juli 2018, 00:09

Larry Underwood hat geschrieben:Top! Vielen Dank für die Mitteilung. Du kannst bei Gelegenheit den neuen Core hier im Beitrag auch gleich zum Download hochladen und uns bereit stellen. :)

Ist das Hochladen hier erwünscht? Sorgelig stellt immer alles auf GitHub bereit inklusive der Sourcen, da wäre es ja irgendwie redundant das hier hochzuladen, oder?

Hier gibts das Dingens: https://github.com/MiSTer-devel/Amstrad ... r/releases

Larry Underwood
Administrator

Beitragvon Larry Underwood » Samstag 14. Juli 2018, 08:02

Ich habe die Sachen immer hier direkt hochgeladen, falls Mal eine andere Quelle nicht mehr geht. Ein Verweis auf die Quelle und ein Changelog wären auch noch gut.
-= Svavelsjö MC =-

Chris5523
User

Beitragvon Chris5523 » Dienstag 31. Juli 2018, 13:26

Die neue Version des Cores gibt es übrigens auch für den MiST, ich habs im MiST Forum vermerkt.