Archimedes Core

Diskussionsforum rund um den Acorn Archimedes Computer und deren Core.
Natürlich können hier über andere Computer der Marke Acorn unterhalten werden.

Moderatoren: Tom Phobos, Kris

Tom Phobos
Administrator

Re: Archimedes Core

Beitragvon Tom Phobos » Montag 8. August 2016, 17:45

Jepp, letztes Mal wollte ich auch dort hin, auch schon wegen dem RiscPC. Damals kam da aber leider was zwisschen. So wie ich gelesen habe waren aber auch nur 4-5 Leute vor Ort und das Treffen war auch recht kurz. Auch das spiegelt natürlich die "Aktivität" der RISC OS-Szene hier in Deutschland wieder ;)

hubersn
User

Beitragvon hubersn » Montag 8. August 2016, 18:00

Tom Phobos hat geschrieben:Jepp, letztes Mal wollte ich auch dort hin, auch schon wegen dem RiscPC. Damals kam da aber leider was zwisschen. So wie ich gelesen habe waren aber auch nur 4-5 Leute vor Ort und das Treffen war auch recht kurz. Auch das spiegelt natürlich die "Aktivität" der RISC OS-Szene hier in Deutschland wieder ;)

Ich habe vor langer Zeit auch mal regelmäßige RISC OS-Treffen (im Südwesten) veranstaltet. Zu Hochzeiten hatten wir schon mal 30 Leute am Start, teilweise aus ganz Deutschland und dem nahen südlichen Ausland. Aber es ist dann eingeschlafen, die Leute haben reihenweise das System gewechselt, wollten nicht mehr so weit fahren, frische jüngere Interessenten sind ausgeblieben. Während in UK der RPi durchaus für eine Belebung gesorgt hat, ist das in Deutschland nach meiner Beobachtung komplett ausgeblieben - ex-RISC OSler sind nicht zum System zurückgekehrt, und neue Interessenten sind Mangelware (trotz einiger erfolgreicher Versuche, in deutschsprachigen RPi-Zeitschriften Artikel zu RISC OS unterzubringen).

Hier http://legacy.huber-net.de/treffen.htm kann man die letzte Einladung zum Treffen im Süden sehen - 2003-01-04 - wow, es kommt mir vor als sei es gestern gewesen :D

Gruß
hubersn

MIST
User

Beitragvon MIST » Donnerstag 11. August 2016, 21:22

hubersn hat geschrieben:Drei low-cost-Vorschläge zur Steigerung der Beliebtheit des Cores würde ich wagen:
* Release der Core-Sourcen (OK, ich bin nicht sicher ob das hilft)

Die sind doch längst unter https://github.com/mist-devel/mist-boar ... res/archie

Ok, done ...

hubersn hat geschrieben:* ich schreibe ein schönes Tutorial zum Einstieg in die Welt von RISC OS mit MiST-Fokus

Das klingt sehr gut. Das Wiki ist von jedem github-User veränderbar. Du kannst also auch direkt am Wiki arbeiten.

Kris
Administrator

Beitragvon Kris » Donnerstag 11. August 2016, 21:45

Jepp, eine Wiki kannst du vielleicht auch hier veröffentlichen. Mit Bildern und so. Das würde sicher einige User interessieren.
-= Svavelsjö MC =-

hubersn
User

Beitragvon hubersn » Donnerstag 11. August 2016, 21:51

MIST hat geschrieben:
hubersn hat geschrieben:Drei low-cost-Vorschläge zur Steigerung der Beliebtheit des Cores würde ich wagen:
* Release der Core-Sourcen (OK, ich bin nicht sicher ob das hilft)

Die sind doch längst unter https://github.com/mist-devel/mist-boar ... res/archie

Ehrlich, ich hab' gesucht und hab' sie nicht gefunden...unglaublich.

Am Ende hat mich der Nicht-Link unter https://github.com/mist-devel/mist-boar ... Archimedes bei "Sources (TBA)" von deren Nichtexistenz überzeugt. Dort habe ich jetzt mal den richtigen Link eingefügt, für andere Blindfüchse wie mich.

Dann mache ich mich mal an das RISC OS-Tutorial.

Gruß
hubersn

MIST
User

Beitragvon MIST » Freitag 12. August 2016, 12:42

hubersn hat geschrieben:Am Ende hat mich der Nicht-Link unter https://github.com/mist-devel/mist-boar ... Archimedes bei "Sources (TBA)" von deren Nichtexistenz überzeugt.

Ah, oh. Sorry. Manchmal vergessen wir Teile der Doku beim Nachpflegen ...

hubersn
User

Beitragvon hubersn » Donnerstag 18. August 2016, 18:37

Ich habe erfolgreich Kontakt zu Stephen hergestellt, er hat mir einige Dinge erzählt die er schon erweitert hat, im Moment ist er aber viel unterwegs und tut sich schwer die Dinge zu finalisieren.

Jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass er durchaus geneigt ist, zukünftig Zeit zu investieren, wir haben ein paar Features die er auf dem Plan hat auch diskutiert. Ich hoffe also das Beste und fahre fort mit meinen Bemühungen, die Nutzerzahl des Cores zu vergrößern.

Till, hat sich was wegen seines kaputten MiST getan? Wie gesagt, ich bin bereit ein "frisches" zu sponsorn wenn es hilft.

Kris
Administrator

Beitragvon Kris » Donnerstag 18. August 2016, 21:23

Gute Nachrichten also! Wenn ich ein schönes Tutorial lesen kann, in der alles drin steht, um vernünftig am MIST damit anfangen zu können, bin ich dabei!
Ich kenne den Archimedes quasi nur von hier.
-= Svavelsjö MC =-

Zurück zu „Acorn Archimedes Core“