SNES Core?

Alle Beiträge, die sich mit der Nintendo Konsolen beschäftigen, z.B. NES, SNES und Gameboy

Moderatoren: Tom Phobos, Larry Underwood

Larry Underwood
Administrator

SNES Core?

Beitragvon Larry Underwood » Freitag 31. Juli 2015, 14:51

Weiß jemand ob sich eine SNES Core in Entwicklung befindet? Die Konsolte hat zahlreiche tolle Spiele. Das wäre doch wie geschaffen für den MiST!

:arrow: Reicht eigentlich die Leistung des Rechners aus um ein Nintendo 64 oder ein Playstation 1 nachbilden zu können?
-= Svavelsjö MC =-

MIST
User

Re: SNES Core?

Beitragvon MIST » Donnerstag 3. September 2015, 21:57

SNES wäre in der Tat cool. Der ist aber echt nicht ganz ohne .... es gibt einen Japaner, der einen Snes-Core für das DE2-Board hat. Den habe ich mal angeschrieben. Aber er hat geantwortet, dass er es nicht veröffentlicht, weil er will, dass erst noch andere Leute eigene SNES-Cores schreiben. Und wenn der seinen rauslaesst besteht ja kein Bedarf mehr und dann schreiben andere Leute keine SNES-Cores mehr. Schade eigentlich.

Ich schau mir gerade den Gameboy etwas genauer an ....

Müder_Joe
User

Beitragvon Müder_Joe » Donnerstag 3. September 2015, 22:09

Ich versteh die ganze Problematik nicht. Ist es tatsächlich so kompliziert, um einen Core
zu erstellen? Was ist das Schwierige an der Sache? Die Hardware, das KnowHow!?
Bekommen wir das denn hier nicht hin? Also ich jetzt nicht, aber vielleicht gibt es hier
ja einen "Nerd" :D

Larry Underwood
Administrator

Beitragvon Larry Underwood » Donnerstag 3. September 2015, 22:10

Ja, das mit diesem Japaner habe ich auch schon gehört. Sehr schade. Aber es ist nunmal so. Vielleicht sollten wir ihm ein MiST spenden, damit er sich anders entscheidet. :lol:

Wie sieht es eigentlich mit einer Sega Genesis Core? Sollte für einen findigen Programmierer einfacher zu bewerkstelligen sein, als ein SNES Core :?: :!:
-= Svavelsjö MC =-

boing4000
User

Beitragvon boing4000 » Sonntag 6. September 2015, 13:57

Müder_Joe hat geschrieben:Ist es tatsächlich so kompliziert, um einen Core zu erstellen?

Es ist kompliziert. Selbst wenn alle Register für die Programmierung sehr gut dokumentiert sind, ist es eine ziemliche Arbeit diese Schaltungen so naturgetreu wie möglich/nötig nachzubilden.
Das kann schon mal (einige) Monate kosten, bis man ein Spiel einigermassen fehlerfrei zum laufen bekommt.